Kooperation Grundschule Kindergarten

Das gemeinsame Ziel der Kooperation ist ein gelingender Übergang von den Kindergärten „Kleine Wolke“ und „Wirbelwind“ in die Schule.
Um den Übergang so sanft wie möglich zu gestalten, arbeiten das pädagogische Fachpersonal der Kindergärten und die Kooperationslehrkräfte der Schule eng zusammen.
Immer dienstags dürfen die Schulanfänger in Begleitung ihrer Erzieherinnen in die Grundschule nach Unterharmersbach kommen.
Gemeinsam singen, reimen, basteln, schwingen und zählen wir.
Die Kooperationsstunde findet in den Räumlichkeiten der Schule statt.

Grundlage dieser Kooperation bildet die Verwaltungsvorschrift des Kultusministeriums .
Die Teilnahme sowie die damit verbundene Datenverarbeitung setzt eine Elterneinwilligung voraus.

Die Kooperation von Elternhaus, Kindergarten und Grundschule kann dazu beitragen, dass jedes Kind möglichst gut auf den neuen Lebensabschnitt Schule vorbereitet wird.

Die Kooperationslehrkräfte unserer Grundschule sind:
Cordula Münzer
Katrin Bolten