Außerunterrichtliche Veranstaltungen

Chor

Es gibt einen Schulchor, an dem sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 jeweils zu Schuljahresbeginn anmelden können.
Der Chor probt jeden Donnerstagvormittag in der 1. Stunde mit Frau Schwörer.

Flöten-AG

Die Flöten-AG wird in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein angeboten und richtet sich an alle Kinder, die Freude am Musizieren haben. Unter fachkundiger Anleitung lernen die Kinder die Grundlagen des Blockflötenspiels und verbessern ihre musikalischen Fähigkeiten. In der AG üben die Kinder Melodien ein, die sie bei Schulveranstaltungen präsentieren können. Die Blockflötenklasse bietet eine tolle Möglichkeit, die musikalischen Fähigkeiten zu entdecken und zu erweitern! Die Anmeldung erfolgt bis zum 19.September 2024. Das Formular wird von der Klassenlehrkraft verteilt.